493 km/h => Neuer Rekord PDF Drucken E-Mail

Neuer Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde

Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert der japanische Ausrüstergigant Yonex Badminton-Schläger. In dieser Zeit wurden permanent die Limits von Leistung und Design erhöht um Schläger zu entwickeln, die in ihrer Beschleunigung und Geschwindigkeit der schnellsten Rückschlagsportart gerecht werden.

Yonex hat  in diesem Jahr die Herausforderung gesucht, den bestehenden Smash-Weltrekord aus dem Jahr 2010 mit 421km/h mit einem noch schnelleren Racket wieder einmal zu schlagen. 
 
In diesem Jahr wurde das angestrebte Ziel erreicht. Ein neuer Smash- Weltrekord wurde von Malaysias Topspieler Tan Boon Heong mit 493km/h aufgestellt.

Link zur Yonex-Präsentation:

http://www.youtube.com/watch?v=YpD2QKpcJvc#t=21

Quelle: "Badzine"

K.N.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 18. Oktober 2013 um 12:34 Uhr